Weltliteratur

Aufruhr der Engel

 

Autor: Anatole France

Übersetzer: Oliver Fehn

268 Seiten, Paperback

Pandämonium Verlag, Söhrewald im April 2018

 

ISBN-10: 3944893182
ISBN-13: 978-3944893181

 

Format: 14,8 x 2,0 x 21 cm

Preis EUR 16,95

 

Bestellen bei Amazon

 

Kurzbeschreibung: Sie sind wieder da.
Viele Äonen nach dem ersten Fall Satans macht sich ein neues Heer von Engeln auf, um gegen den Gott des Alten Testaments zu rebellieren – diesmal mit eher ungewöhnlichen Waffen.
Ein neuer Krieg steht bevor, der auch die Schöpfung zu gefährden droht. Doch die Macht und Anziehungskraft der Menschentöchter ist größer als vermutet und sorgt für allerlei Wirrungen. Im frivolen Paris des frühen 20. Jahrhunderts kommt es zu amourösen Eskapaden und mehrmals sogar zum blanken Verbrechen.
Wie die Welt, in der wir leben, wirklich zur besten aller Welten werden kann, offenbart sich erst bei Satans glamourösem Auftritt.

Der geheimnisvolle Fremde

Die Abenteuer des jungen Satan

 

Autor: Mark Twain, Übersetzer: Oliver Fehn

156 Seiten, Paperback

Pandämonium Verlag, Söhrewald im Oktober 2012

 

ISBN-10: 3981348257

ISBN-13: 978-3981348255

 

Format: 20,8 x 14,6 x 1,2cm

Preis EUR 16,90

 

Bestellen bei Amazon

 

Kurzbeschreibung:

Österreich im Mittelalter: In Eselsdorf taucht eines Tages ein fremder Junge auf, der über geheimnisvolle Kräfte verfügt. Er gibt sich den Jugendlichen des Dorfes als ein Neffe Satans zu erkennen, und mit seiner Ankunft häufen sich seltsame Ereignisse. Doch was er dem jungen Theodor, der zu seinem besten Freund wird, über die Welt und den Sinn des Lebens zu berichten hat, ist voller Tiefe und Weisheit. Erleben Sie die Abenteuer des jungen Satan in dieser ungekürzten Neuübersetzung von Mark Twains Klassiker "Der geheimnisvolle Fremde". Übersetzt und vervollständigt von Oliver Fehn; enthält 11 atmosphärische Illustrationen des Mainzer Künstlers Tobias Könemann.